Close

Über uns

Von 1899 bis heute

Betten…ZIEGLER seit 1899

Gegründet wurde Betten…ZIEGLER von Herrn Friedrich Ziegler 1899 in der Fackelstr. Es war damals eine Polsterei und Sattlerei. Matratzen und Federbetten wurden selbst angefertigt.

In den zwanziger Jahren erfolgte der Umzug in die Alleestraße 18. Dieses Gebäude wurde 1944 leider fast völlig zerstört. Direkt nach Kriegsende erfolgte der Wiederaufbau.

Nach diversen kleinen Erweiterungen und Filialen in der Fackel und Kerststr. entstand 1984 in der Kerststr. 21 ein komplett neues Gebäude in dem alle Sortimentsbereiche unter einem Dach zu finden sind. 1998 wurde die Fassade modernisiert und die Geschäftsfläche auf fast 2000 qm erweitert.

2013 wurden Ladenbau, Fussboden und vor allem die Beleuchtung modernisiert. Sie enspricht jetzt dem neusten Standard und spart zusammen mit anderen Maßnahmen über 45% Stromverbrauch ein. Da zudem zertifizierter Ökostrom bezogen wird, ist der CO² Ausstoß erheblich gesunken. 2015 erfolgte die Umstellung auf Papiertüten aus Recyclingpapier. Diese sparen ebenfalls CO² und sind unproblematisch zu entsorgen.